love around the world_Bild von Free-Photos auf Pixabaylove around the world_Bild von skeeze auf Pixabaylove around the world_Bild von Mariangela Castro (Mary) auf PixabayBannerbildlove around the world_Bild 2 von congerdesign auf Pixabaylove around the world_Bild von Bruno Glätsch auf Pixabay
Link verschicken   Drucken
 

Georgien

Georgien

Loveplace_Georgia_Batumi_Bild von Svetlbel auf Pixabay.jpg

Batumi

 

Nino und Ali sind zwei Liebende die vor langer Zeit im Krieg getrennt wurden. Batumi hat ihnen ein sich bewegendes Denkmal gesetzt. So kommen Nino und Ali für einen kurzen Moment zusammen, verschmelzen gar, und müssen sich dann wieder trennen - "Die Statue der Liebe".

Insider-Tipps / Mariam von travellivingroots

 

Sighnaghi love around the world_Georgia_Sighnaghi_picture from travellingroots.com
Die Stadt der Liebe in der Region Kachetien.

Sighnaghi ist eine der bemerkenswertesten Städte Georgiens, die auch als Stadt der Liebe bezeichnet wird. Sie liegt auf einem Hügel mit Blick auf das Alazani-Tal und das mächtige Kaukasusgebirge. Berühmt für ihre Befestigungsmauer, gepflasterten Straßen und holzgeschnitzten Balkone, liegt es nur wenige Stunden von berühmten Klöstern und Naturreservaten entfernt.  Sighnaghi ist auch berühmt für seine "Wedding Hall", in dem Paare ihre Liebe offiziell registrieren lassen können (24 Stunden/7 Tage).

 

Zudem gibt es noch einen Liebesturm in der Region Svaneti auf dem Weg von Mestia nach Ushguli und einen kleinen Liebeswasserfall in der Region Racha.

 

Ein herzliches Dankeschön an Mariam von travellivingroots

 

Bald gibt es hier auch Insider-Tipps von Maka / book georgia travel ...

 

Visit Batumi          Visit Georgien          travellivingroots

 

Weitere Reiseanbieter

Visit Georgien          Explore Georgien          Georgiantour