Irland

landesweit

love around the world_Irland_Irland Sankt Patrick Day_Bild von Alexas_Fotos auf PixabayAm „St. Patricks Day“, dem 17. März, ist alles in der Farbe Grün, als Zeichen der guten Hoffnung. So hoffen Liebespaare auf Nachwuchs und auf die lebenslange Liebe, und Singles hoffen auf die große Liebe. Das Grün soll an die Shamrocks/Kleeblätter erinnern, die das (Liebes-) Glück bringen.
Wenn ein Paar ein vierblättriges Kleeblatt ißt, gehen seine Liebeswünsche in Erfüllung.

Wenn ein Single ein vierblättriges Kleeblatt ist, wird sie oder er ihre große Liebe finden.
Es soll aber such schon helfen, sich vierblättrige Kleeblätter in die Schuhe zu legen.

 

Visit Ireland

Galway

love around the world_Irland_Galway_Bild von Mégane Percier auf PixabayDer „Claddagh-Ring“ ist ein Herz-Ring für Verliebte, denn zwei Hände halten ein Herz mit Krone. Das Herz steht für die Liebe, die Hände für Vertrauen und die Krone für Treue. Ihr könnt Eure Ringe auch noch gravieren lassen.

 

Visit Galway

Lisdoonvarna

Im September wird an mehreren Wochenenden das "Matchmaking-Festival" gefeiert. Hier finden sich nicht nur viele Singles ein, sondern auch viele Paare feiern ihre Liebe. Dazu gibt es ausreichend Gelegenheit durch romantische Angebote und viel Musik und Tanz.

 

Visit Lisdoonvarna

Tralee

love around the world_Irland_Tralee_Bild von Antonela Kovcic auf PixabayBeim “Rose of Tralee Festival”, in der dritten Augustwoche, gibt es auch einen Heiratsmarkt und vielleicht ersteigert Ihr Euch ja.

 

Visit Tralee          Visit Ireland